Entdecken Sie, was die SERIE 6000OT von der SERIE 2000PLUS unterscheidet

Serie 2000PLUS vs Serie 6000OT

Kompressionsfittings

Frabo bietet ein breites Sortiment an Kompressionsfittings aus Messing CW617N, die für den Einsatz sowohl in Gas-, als auch in Wasseranlagen geeignet sind. Entdecken wir im Folgenden, was die SERIE 6000OT von der SERIE 2000PLUS unterscheidet.

Die Kompressionsfittings der SERIE 6000OT ermöglichen die Verbindung von Kupferrohren durch mechanische Spannung und ausschließlich metallische Dichtung. Der Hauptvorteil der Fittings der SERIE 6000OT ist die sehr einfache Verwendung, auch dann, wenn sie Betriebsbedingungen mit starker Belastung ausgesetzt werden.

Die Kompressionsfittings der SERIE 2000PLUS hingegen sehen neben der mechanischen Spannung auch die hydraulische Abdichtung durch den speziellen O-Ring vor. Das macht aus den Kompressionsfittings der SERIE 2000 PLUS eine ausgezeichnete Wahl, wenn Installationszeiten und Flexibilität reduziert werden sollen.

Der vorhandene Dichtring aus HNBR eignet sich nicht für den Einsatz der Fittings bei Anwendungen, die hohe Temperaturen vorsehen, wie dies bei Solaranlagen der Fall ist.

Beide Serien sind geeignet für die Verwirklichung von Gaszufuhrnetzen (Methan oder LPG) im Haushalt.

Serie 6000OT

serie 6000OT

Material: Messing

Anwendungen:

acqua_sanitaria Brauchwasser
acqua_potabile Trinkwasser
riscaldamento Heizung
raffreddamento Kühlung
aria_compressa Ölfreie druckluft (restöl < 5mg/m³)
gas Gas
solare Solar
Serie 2000PLUS