Frabopress C-steel Big-Size und Frabopress 316 Big-Size: M-profil oder V-profil bei reduzierstücken?

Big-Size riduzioni e T profilo M o V

Frabo bietet verschiedene Sortimente von BIG-SIZE-Pressfittings mit Durchmessern von 76 bis 108, die je nach Werkstoff in Gebäuden oder großen Bau- und Industrieanlagen eingesetzt werden können. Insbesondere ist FRABOPRESS C-STEEL BIG-SIZE die Frabo-Reihe von BIG-SIZE-Kohlenstoffstahl-Pressfittings für geschlossene Kreisläufe, die nicht mit Trinkwasser verwendet werden können, während FRABOPRESS 316 BIG-SIZE die BIG-SIZE-Reihe aus Edelstahl ist, die sich ideal für den Bau von Trinkwasserversorgungs- und -verteilungssystemen eignet.

Betrachtet man die für diese beiden Bereiche typischen Durchmesser 76, 89 und 108, so ist das Frabo-Pressprofil immer vom Typ M.

Hervorzuheben sind jedoch zwei Fälle: Die reduzierte T-Stücke und die Reduziermuffen der BIG-SIZE-Reihe sind in der Tat Sonderformen, in denen neben den Durchmessern 76, 89 und 108 (mit Pressprofil M) auch Reduzierdurchmesser ≤ 54 vorkommen können.

In diesen Fällen bietet FRABO zwei mögliche Varianten an, um wirklich allen Anforderungen gerecht zu werden: eine mit V-Reduzierprofil und eine mit M-Reduzierprofil. Unten sind die beiden Formen der FRABOPRESS 316 BIG-SIZE-Serie und der FRABOPRESS C-STEEL BIG-SIZE-Serie in ihrer Doppelausführung dargestellt!

AC0131 - AX0131 - ACM131 - AXM131

t-stück reduziert

ARTIKEL: AX0131 und AC0131

Reduzierprofil ≤ 54: V

ARTIKEL: ACM131 und AMX131

Reduzierprofil ≤ 54:

AC0243 - AX 0243 - ACM243 - AXM243

Reduziermuffe

ARTIKEL: AX0243 und AC0243

Reduzierprofil ≤ 54: V

ARTIKEL:  AXM243 und ACM243

Reduzierprofil ≤ 54: M

Hinweis: Die Artikelnummern ändern sich je nach Vorhandensein eines V- oder M-Reduzierprofils: daher ist bei der Auswahl des Artikels nach Ihren Anforderungen größte Sorgfalt geboten.

Wir erinnern außerdem daran, dass es bei jeder Pressart notwendig ist, immer Pressen mit Backen mit passendem Profil (je nach Fall V oder M) und entsprechendem Durchmesser einzusetzen.