Pressfittings Big-Size in Industrieanlagen

Raccordi a pressare big-size impianti industriali

IN WELCHEN INDUSTRIEANLAGEN KÖNNEN DIE PRESSFITTINGS BIG-SIZE EINGESETZT WERDEN?

Der Einsatz von Pressfittings in Industrieanlagen ist zunehmend verbreitet. Insbesondere die Pressfittings Big-Size, die dank der verfügbaren Durchmesser bis 108 mm auch in Anlagen mit hoher Durchflussmenge eingesetzt werden können, finden ihren idealen Einsatzbereich.

Die Industrieanlagen können von vielerlei Art sein; wir erwähnen nur einige, in denen, dank der Vollständigkeit des Sortiments und der Verfügbarkeit in 4 verschiedenen Materialien (Kupfer, Bronze, Edelstahl und C-Stahl) die Pressfittings Big-Size eingesetzt werden können:

• Riscaldamento industriale

HEIZ- UND KÜHLANLAGEN FÜR INDUSTRIEKOMPLEXE

• Impianto trattamento acque

WASSERBEHANDLUNGSANLAGEN

• Aria compressa

DRUCKLUFTBEFÖRDERUNGSANLAGEN

• Impianti industriali

WÄRMETAUSCHER

• Torri raffreddamento

ANLAGEN, IN DENEN GEKÜHLTES WASSER ZUM EINSATZ KOMMT

WARUM SOLLTE MAN DIE PRESSFITTINGS BIG-SIZE WÄHLEN?

Die Verwendung von Pressfittings in Industrieanlagen hat viele Vorteile.

Vor allem die schnelle Ausführung, die eine sofortige Zeitersparnis und eine Steigerung der Produktivität in der Phase der Verwirklichung und Instandhaltung der Anlagen ermöglicht.

Die Ausführung der Verbindungen erfordert keine Schweißvorgänge, weshalb kein Bedarf zur Verwendung von Gasflaschen oder Gasbehältern besteht. Dadurch wiederum besteht auch in den heikelsten Situationen, wie beispielsweise in chemischen Industrieunternehmen oder in Unternehmen, die entzündbare Substanzen verwenden, keine Brandgefahr.

Wenn keine offenen Flammen verwendet werden, sind keine besonderen Genehmigungen erforderlich. Darüber hinaus bringt die Beseitigung aller mit dem Schweißen verbundenen Materialien auch wirtschaftliche Vorteile mit sich.

Pressfittings minimieren somit Fehlerquellen und Kosten.

Das Qualitätssicherungssystem von Frabo ist nach ISO 9001 zertifiziert und unsere Big-Size-Serien sind von den bedeutendsten europäischen Zertifizierungsstellen zugelassen und zertifiziert.

Frabopress Big-Size

Material: Kupfer/Bronze

Haupteinsatzbereiche: Zuleitungs- und Verteilanlagen für alle Wasserarten (Trinkwasser, Industriewasser, behandeltes Wasser, Regenwasser, Brandschutzanlagen), Heiz- und Kühlanlagen, Druckluftanlagen.

dvgw  izv

Frabopress 316 Big-Size

Material: Rostfreier Stahl AISI 316L

Haupteinsatzbereiche: Anlagen für die Trinkwasserzufuhr und -verteilung, Industrie- oder Prozesswasserbeförderungsanlagen, Förderanlagen für behandeltes Wasser, Abwässer und Regenwasser sowie Brandschutzanlagen.

dvgw  izv

Frabopress C-Steel Big-Size

Material: C-Stahl

Haupteinsatzbereiche: Heizungs- und Kühlungsanlagen mit geschlossenem Regelkreis, Verteilanlagen für Druckluft und reaktionsträges Gas sowie Sprinkler-Brandschutzanlagen.

CSTBat izv  zu