Die Familie Erhält Zuwachs: Die Neue M-Kontur aus Kupfer und Rotguss

NEW M rotguss

WARUM SOLLTE MAN PRESSFITTINGS WÄHLEN?

Das Presssystem kombiniert die absolute Effizienz der Verbindungen mit der extrem schnellen Installation der Anlagen, da weder Schweißarbeiten, noch Kleben oder Gewinde erforderlich sind.

Die Ausführungsgeschwindigkeit und das Wegfallen des Bedarfs nach all den mit dem Schweißen verbundenen Materialien ermöglichen eine Steigerung der Produktivität und eine Kosteneinsparung.

Dank der langen in der Produktion von Pressfittings gesammelten Erfahrung erweitert FRABO das eigene Pressfittings-Sortiment aus Kupfer und Rotguss und bietet nun neben der V-Kontur auch die neue Serie mit M-Kontur.

M-KONTUR ODER V-KONTUR?

Sowohl die „M“-Konturen als auch die „V“-Konturen sind eine wirksame Lösung für den Bedarf nach Qualität und Schnelligkeit beim Bau der modernen Hydraulikanlagen.

Was die Leistungen betrifft, sind die beiden Profile absolut gleichwertig, sie unterscheiden sich allerdings durch einige technische Aspekte. Allen voran fällt auf, dass die V-Kontur einen „Hals“ aufweist, der sich nach dem Sitz des O-Rings befi ndet.

Dank der Vollständigkeit des sortiments von FRABO, das beide Konturen umfasst, kann man allen technischen Anforderungen gerecht werden.

Frabopress H2O Securfrabo M

FRABOPRESS H2O Securfrabo m PRESS FITTINGS

Die Pressfittingserie FRABOPRESS H2O SECURFRABO M ist mit einem schwarzen Dichtring aus EPDM versehen.

Die hohen Leistungen und das ausgezeichnete Verhalten dieses Werkstoffs gegenüber Alterung, Ozon, Sonnenlicht, Witterung und Umwelteinflüssen ermöglichen in den meisten Privat- und Industrieanwendungen einen sicheren und dauerhaften Einsatz.

Frabopress GAS M

frabopress gas m press fittings

FRABOPRESS GAS M ist ein Pressfittingsystem aus Kupfer und Bronze, das dank der Verwendung eines hochleistungsfähigen gelben O-Rings aus HNBR die Realisierung von Erdgas- und LPG-Anlagen für den Haushalt ermöglicht. Die Dichtung sichert eine ausgezeichnete Zuverlässigkeit der Anlage und ist gemäß den Anforderungen der Norm EN 549 (Gas) zertifiziert.