Frabo für Schlüsselinvestitionen im Bereich "Industrie 4.0" geehrt

Manuela Bonetti Frabo premio Confindustria Innovazione

Am 30. Oktober erfolgte die traditionelle Überreichung der Confindustria Cremona-Preise an die innovativsten Unternehmen.

Dank wichtiger Investitionen auf dem Gebiet der Systemoptimierung in Anlehnung an "Industrie 4.0" hat auch Frabo in diesem Jahr die renommierte Anerkennung der Confindustria Cremona erhalten.

Die Geschäftsführerin der Firma Frabo, Manuela Bonetti, hat in diesem Jahr die begehrte Auszeichnung für Innovationen geholt. Das Investitionsprojekt von Frabo sieht die Schaffung einer neuen Abteilung vor, die mit hoch technologisch integrierten Systemen ausgestattet ist und alle Fabrikationsschritte miteinander vernetzt, so dass zukünftig Pressfittings mit spezifischen Profilen hergestellt werden können.

Durch die intelligente Vernetzung von Maschine und System wurde eine deutliche Reduzierung von Materialeinsatz und Energieverbrauch erreicht, was sich positiv auf die Umwelt auswirkt.

Die Anlage wurde so konzipiert, dass sie in der Lage ist, mit modernen Computersystemen zu kommunizieren, welche Daten in einer "Industrie 4.0"-Logik erkennen, verarbeiten und auswerten können.

Dies ist nur eines von vielen Projekten, die Frabo ins Leben gerufen hat, um seine führende Rolle bei Innovationen zu bestätigen.