FRABOPRESS 316 erhält die Zertifizierung OVGW

Die Serie von Pressfittings FRABOPRESS 316 SECURFRABO und FRABOPRESS 316 GAS sowohl in der Ausführung V-Kontur als auch M-Kontur wurden mit der Zertifizierung der österreichischen Vereinigung OVGW ausgezeichnet.

Ein weiteres Ziel, das die Serie der Pressfittings aus Edelstahl 316 FRABOPRESS 316 SECURFRABO und FRABOPRESS 316 GAS erreicht hat und das sich der bereits nach zahlreichen Tests durch den deutschen Verein DVGW vergebenen Zertifizierung anschließt.

Die Zertifizierung der Vereinigung OVGW bestätigt die Konformität der Fittings der Serie FRABOPRESS 316 GAS mit den österreichischen Anforderungen an die Qualität und Prüfprotokolle QS-G 100 und QS-G 314 für die Verwendung in GAS-Verteilungsanlagen.

Darüber hinaus wird die Übereinstimmung der Fittings der Serie FRABOPRESS 316 SECURFRABO mit den österreichischen Anforderungen an die Qualität und Prüfprotokolle QS-W 402 besiegelt: Demnach sind die für Anwendungen in Kontakt mit Trinkwasser erforderlichen, strikten Hygiene- und Atoxizitäts-Anforderungen erfüllt.

Die Fittings FRABOPRESS 316 SECURFRABO sind mit dem Sicherheitssystem SECURFRABO ausgestattet, das eine praktische, schnelle und sichere Installation ermöglicht; dies dank der besonderen Beschaffenheit des O-Rings, der den Austritt von Flüssigkeiten nur dort erlaubt, wo die Dichtung nicht gepresst wurde.

Dank SECURFRABO ist es möglich, die Stellen mit fehlender Pressung binnen kurzem zu ermitteln und unverzüglich einzugreifen, wodurch die Möglichkeit eventueller Fehler oder Versäumnisse, die die Dichtigkeit der Anlage im Laufe der Zeit beeinträchtigen können, verringert wird.

Das Zertifikat wird bald zum Herunterladen verfügbar sein.

Frabopress 316 OVGW