Frabo startet die neue Reihe FRABOPRESS SECURFRABO

FRABOPRESS SECURFRABO ist das einzige Pressfitting System aus Kupfer, das die zweifache Verwendungsweise GAS-WASSER ermöglicht.

Die beiden auf dem Anschluss vorhandenen unterschiedlichen Farbkennzeichnungen (Gelb für GAS, Blau für WASSER) unterscheiden und kennzeichnen diese große Innovation. Die Spezialdichtung wurde mit einer fortschrittlichen Technologie realisiert und entspricht den Anforderungen der Normen EN 681/1 (Wasser) und EN 549 (Gas).

Der gesamte Bereich hat ein patentiertes Sicherheitssystem SECURFRABO. Dank der besonderen Beschaffenheit des O-Rings lassen sich etwaige Undichtigkeiten auf Grund einer nicht durchgeführten Verpressung sofort feststellen. Die Gefahr von folgenschweren Undichtigkeiten, die z.B. schnell durch Zeitmangel oder aus Flüchtigkeit entstehen können, wird deutlich reduziert.

Der Einsatz von FRABOPRESS SECURFRABO hat verschiedene Vorteile: Halbierung des Lagers und Vereinfachung der Verwaltung der Artikelnummern, da der Fitting gleichzeitig für Gas und Wasser eingesetzt werden kann; Doppelmarkierung gelb/blau; Sicherheit (keine Gefahr einer Verwechselung GAS/WASSER und umgekehrt.

Alle Fittings haben das patentierte Sicherheitssystem SECURFRABO); Zertifizierte Qualität (Die Serie FRABOPRESS SECURFRABO ist vom DVGW geprüft und zertifiziert und entspricht den relativen Normen).

Mit der Einführung von FRABOPRESS SECURFRABO bestätigt FRA.BO seine wichtige Konsolidierungspfad und seine anhaltende Fähigkeit zur Innovation.

Frabopress Securfrabo