Das Luxusresort Les Arcs Panorama, das seine Türen im Dezember 2018 geöffnet hat, befindet sich im Les Arcs 1600 Ski-Resort, das zu Paradiski® und damit zu einem der weltweit größten Skigebiete in der Region Bourg-St-Maurice in Frankreich gehört. Seine Stärken sind die moderne Architektur, die unvergleichliche Aussicht und der wundervolle Cinq Mondes Spa mit beheizten Innen- und Außenpools, Whirlpool, Türkischem Bad, Fitness- und Kardiotraining.

Im Herzen eines 300 Jahre alten Schweizer Pinienwaldes gelegen, ist Les Arcs ein in seiner Art in Europa einzigartiges Skigebiet, mit über 200 km meist blauen und roten Pisten und 54 Skiliften und Seilbahnen, die auf dem Gipfel der Aiguille Rouge 3226 Meter erreichen. Les Arcs ist in fünf Stationen unterteilt:

• Bourg Saint Maurice: Bourg Saint Maurice liegt an den Toren des Mont-Blanc-Massivs und am Fuße der wunderschönen Alpenpässe (Iseran, Petit Saint-Bernard, Roselend) und ist ein schönes kleines Bergdorf.
  • Arc 1600: Arc 1600 ist in Terrassen angeordnet, der Lieblingsort von Familien und ist mit einer Seilbahn mit Bourg Saint Maurice verbunden.
  • Arc 1800: Arc 1800 befindet sich im Herzen von Paradiski und besteht aus 4 Dörfern am Waldrand mit einer herrlichen Aussicht auf die Haute-Tarentaise.
  • Arc 1950: Ein kleines Dorf, das außergewöhnliche Serviceleistungen mit 5-Sterne-Unterkünften gegenüber dem Mont Blanc bietet.
  • Arc 2000: Die Lage im Herzen der Berge bietet direkten Zugang zu den Pisten und zum Gipfel der Aiguille Rouge auf 3226 Metern.

BESCHREIBUNG

Für die Heizungs- und Sanitärwasseranlage des Club Med-Resorts Les Arcs Panorama wurde beschlossen, die Fittings und Rohre aus Edelstahl des Systems FRABOPRESS 316 zu verwenden.

Edelstahl war eine gute Wahl, da es sich um eine Anlage handelt, die Trinkwasser befördern soll, weshalb absolute Reinheit und Hygiene garantiert werden muss.

Der Einsatz von Rohren und Fittings aus Edelstahl gewährleistet darüber hinaus maximalen Schutz vor durch Kondensate verursachte potentielle Korrosionserscheinungen.

Da es sich um eine große Anlage handelt, hat es die Presstechnik dem Installateur ermöglicht, Zeit zu sparen und sicher zu arbeiten.

Das Verpressen einer Verbindung erfordert nur 5 bis 40 Sekunden, je nach Durchmesser, und am Ende der Ausführung aller Verbindungen sind keine weiteren Wartezeiten erforderlich, da die Anlage sofort der Abnahmeprüfung unterzogen werden kann.

In Anlagen wie dieser, in der auch viele Rohre und Fittings mit großem Durchmesser verarbeitet sind, wird die Zeiteinsparung im Vergleich zur Schweißtechnik auf über 50 % geschätzt.

Darüber hinaus hat das System SECURFRABO (bei Fittings mit Durchmesser < 54 mm) es ermöglicht, die Stellen mit eventuell fehlender Pressung binnen kurzem zu ermitteln und unverzüglich einzugreifen, wodurch die Möglichkeit eventueller Fehler oder Versäumnisse, die die Dichtigkeit der Anlage im Laufe der Zeit beeinträchtigen können, verringert wird.

Segnala il tuo impianto

STELLEN AUCH SIE IHRE ANLAGE VOR

Haben Sie eine Anlage unter Verwendung der Fittings von Frabo realisiert?

Wenden Sie sich an uns! Verwenden Sie hierfür das unten stehende Formular. Wir freuen uns, die Fotos und Installationsdetails zu veröffentlichen und dafür Ihre Firma vorzustellen, sofern Sie dies wünschen.