Unterschied zwischen Frabopress Securfrabo und Solarpress

Frabopress Securfrabo vs. Solarpress

Beide sind Kupfer – und Rotguss Pressfittinge. Was unterscheidet die Fittings der Serie FRABOPRESS SECURFRABO von der Serie SOLARPRESS ist die montierte Dichtung , deren Eigenschaften machen die zwei Serien von Fittings für unterschiedliche Verwendungszwecke geeignet.

Frabopress Securfrabo

Frabopress securfrabo

FRABOPRESS SECURFRABO ist das Sortiment aus Pressfittings aus Kupfer und Rotguss mit dem patentierten Sicherheitssystem SECURFRABO, das gleichzeitig für Wasser- und Gasanlagen geeignet ist.

Dank der besonderen Beschaffenheit des O-Rings lässt SECURFRABO an den Stellen, an denen die Verbindung nicht verpresst wurde, Flüssigkeit austreten, was die schnelle Feststellung etwaiger mangelhaft verpresster Stellen ermöglicht.

O-Ring

Securfrabo_gialla

Materiale: HNBR

Farbe: Gelb

Tmin / Tmax: -30° / +95° C

applications-frabopress-securfrabo

Trinkwasser / Sanitärwasser / Heizanlagen / KühlanlagenGasanlagen /
Druckluft / Brandschutzanlagen / Weitere einsatzbereiche...

Solarpress

solarpress

Es handelt sich um die neue Pressfittingslinie aus Kupfer und Rotguss mit speziellem O-Ring, der für den Einsatz bei hohen Temperaturen und besonders anspruchsvollen Arbeitsbedingungen entwickelt wurde. Ideal für Solaranlagen, die Verteilung von extrem heißem Wasser, Dampfanlagen mit niedrigem Druck, Thermokamin-Öfen.

O-Ring

FKM_verde

Material: FKM

Farbe: Grün